flussgebiete.nrw

WRRL-Symposium 2013

WRRL-Symposium 2013

Umsetzung im Fluss

WRRL-Symposium am 17. und 18.4.2013 in Oberhausen

Das Jahr 2012 markierte die Halbzeit bei der Umsetzung des ersten Bewirtschaftungsplans in Nordrhein-Westfalen. In zahlreichen Projekten und Maßnahmen wurde die Zeit genutzt, um das Wissen um die Belastungsursachen zu erweitern und geeignete Maßnahmen zur Verbesserung des ökologischen und chemischen Zustands zu planen und umzusetzen. Allein für die Umsetzungsfahrpläne wurden mehr als 100.000 Einzelmaßnahmen durch die Kooperationen zusammengetragen.

Einen Blick auf die aktuelle Umsetzung der WRRL in Nordrhein-Westfalen bot das diesjährige WRRL-Symposium, das am 17. und 18. April in Oberhausen stattfand. Für alle, die in diesem Jahr nicht dabei sein konnten, stellen wir hier die Präsentationen sowie eine Kurzfassung der Vorträge zum Download bereit.